Versand & Rückgabe

Ihre Liefer- und Rückgabemöglichkeiten bei braun-hamburg.de

  • Schnelle Lieferzeiten
  • Kostenloser Standardversand innerhalb Deutschlands 
  • Kostenloser Rückversand
  • Expressversand deutschlandweit
  • Same Day Delivery im Stadtgebiet Hamburg
  • Internationaler Versand
  • Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich

Versand

  1. VERSANDARTEN: Braun GmbH & Co. KG versendet ihre Produkte innerhalb Deutschlands per UPS Standard, DHL Paket oder DHL Express, zudem im Stadtgebiet Hamburg per Kurierdienst. Das Transportrisiko liegt dabei auf Seiten des Versenders. In alle anderen Länder erfolgt die Lieferung ausschließlich per UPS. Bitte beachten Sie: Bei Angabe einer Packstation als Lieferadresse ist der Versand nur per DHL möglich. Bitte beachten Sie ferner, dass eine Samstagszustellung bei Versandart UPS nicht möglich ist.
  2. VERARBEITUNGSZEITEN: Die Ware ist spätestens am Folgetag Ihrer Bestellung versandfertig. Sofern nicht anders mit Ihnen vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager innerhalb von 1-5 Werktagen an die von Ihnen angegebene Lieferadresse, abhängig von der Wahl der Versandart und des Lieferorts. Eventuelle Hindernisse können allerdings Verzögerungen von bis zu sieben Tagen ergeben.
  3. VERSANDKOSTEN & LIEFERZEITEN: Bitte entnehmen Sie die Angaben zu Versandkosten und Lieferzeiten der nachfolgenden Tabelle.

  4. Lieferort Versandart Versandkosten** Lieferzeiten
    Deutschland UPS Standard 0,00 EUR 1-2 Werktage
    Deutschland DHL Paket 0,00 EUR 2-5 Werktage
    Deutschland DHL Express 10,00 EUR 1 Werktag*
    Hamburg*** Eilkurier 15,00 EUR max. 3 Stunden

    Niederlande, Österreich, Luxemburg,
 Dänemark, Schweden, Belgien, Italien, Portugal, Spanien und Finnland

    UPS 15,00 EUR 2-4 Werktage
    Frankreich UPS 25,00 EUR 2-4 Werktage
    Schweiz und Norwegen UPS 25,00 EUR 2-4 Werktage

    * Bei Bestelleingang bis 15:00 Uhr von Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen) erfolgt die Zustellung am folgenden Werktag bis 12 Uhr.
    ** Bei den Versandkosten mit Lieferort Inland und EU handelt es sich um einen Versandkostenpreis inkl. MwSt. Der Versandkostenpreis für Lieferort Schweiz (Drittland) versteht sich exkl. MwSt.
    *** Eilkurier: Der Kurierversand ist nur im Stadtgebiet Hamburg und bei Bezahlung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung möglich. Zustellung am selben Tag bei Bestelleingang bis spätestens 16:00 Uhr von Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen).

  5. ZOLLPFLICHTIGE SENDUNGEN:
    Die Lieferzeit in zollpflichtige Länder beträgt zwei bis vier Werktage. Wir weisen darauf hin, dass wir die Kosten für den Haus-zu-Haus-Transport, die Versicherung der Ware sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere tragen. Anfallende Einfuhrumsatzsteuer sowie evtl. Zollgebühren werden dem Empfänger von der Zulieferfirma (UPS) dabei separat in Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie, dass evtl. ausländische Bankspesen von Ihnen zu tragen sind. Für alle Lieferungen in Drittländer handelt es sich bei den angegebenen Preisen der Artikel um Nettopreise.

Rückgabe

Als Verbraucher können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Ihre Bestellung widerrufen und die bestellten Produkte zurückgeben oder in eine andere Größe umtauschen. Ihr Widerruf muss keine Begründung enthalten.
Wenn Sie uns einen Gefallen tun möchten, nutzen Sie bitte den Ihrer Lieferung beigefügten und von uns bereits freigemachten Retourenbeleg. Die Verwendung des Retourenbelegs ist allerdings keine Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechts.
Den von Ihnen bereits gezahlten Kaufpreis erstatten wir unverzüglich nach Erhalt Ihrer Rücksendung. Den Erstattungsbetrag erhalten Sie je nach Zahlungsart in Form einer Gutschrift auf Ihr Konto (Kauf auf Rechnung oder Sofortüberweisung), auf Ihr PayPal-Konto oder auf Ihr Kreditkartenkonto zurück.

Bei Fragen oder weiteren Informationen zum Rückgabeverfahren wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr).

BITTE BEACHTEN SIE: Können Sie uns die empfangene Ware nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Die vollständige Widerrufsbelehrung mit genauen Informationen zum Beginn der Widerrufsfrist und zu den Widerrufsfolgen finden Sie in unseren AGB.

Bitte beachten Sie ferner, dass ein Umtausch nur für denselben Artikel in einer anderen Größe erfolgen kann, sofern dieser verfügbar ist.

  1. Die Retouren müssen im UPS- oder DHL-Paket an uns zurück versendet werden. Bitte benutzen Sie hierfür den im Paket befindlichen UPS oder DHL Retourenbeleg/Frachtbrief. Auf diese Weise bezahlt Braun GmbH & Co. KG die Versandkosten der Rücksendung. Bitte füllen Sie zudem das Retouren- und Umtauschformular aus und legen es Ihrer Rücksendung bei.
  2. Je nach gewählter Versandart steht Ihnen für die Rücksendung der UPS-Rückholservice bzw. der DHL-Rückholservice kostenlos zur Verfügung.
  3. Versand per DHL Paket:
    Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands mit Versand per DHL Paket können Sie Ihr Paket einfach in der nächsten Post-Filiale oder an einer Packstation abgeben. Sollte eine Abholung gewünscht sein, rufen Sie uns gerne an, damit wir einen Abholtermin für Sie vereinbaren können.
  4. Versand per UPS Standard:
    Zur Abholung der Retoure durch UPS kontaktieren Sie bitte UPS
    a. entweder unter der folgenden Servicenummer (für Deutschland): +49 (0)1805 882 663.
    b. oder über die UPS Homepage www.ups.com unter "Versand" und "Abholauftrag erteilen"
    Füllen Sie den UPS-Frachtbrief aus und übergeben Sie diesen zusammen mit dem Paket dem UPS-Fahrer.
  5. Versand per DHL Express:
    Zur Abholung der Retoure durch den DHL Express Kurierdienst kontaktieren Sie bitte DHL Express unter der folgenden Servicenummer (für Deutschland): + 49 (0)1805 345 3001 unter Angabe unserer Express-Kundennummer 50727688747201. Bitte übergeben Sie den von Ihnen ausgefüllten DHL-Express-Frachtbrief zusammen mit dem Paket dem DHL-Fahrer.
  6. Versand per Kurierdienst:
    Wir legen Ihrem Paket einen DHL Retourenschein bei. Damit können Sie Ihr Paket einfach in der nächsten Post-Filiale abgeben.

Die Rücksendung erfolgt bei Einhaltung der oben genannten Punkte auf unsere Kosten und Gefahr. Die Braun GmbH & Co. KG ist nicht verantwortlich für Artikel, die nicht in der oben beschriebenen Form zurück geschickt werden.

Kontakt

BRAUN Hamburg
Mönckebergstr. 17

20095 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 / 33 44 70

Fax: +49 (0)40 / 33 44 71 03

BRAUN HAMBURG HOTLINE

+49 (0)40 / 33 44 71 33

Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

SCHREIBEN SIE UNS!

weboffice@braun-hamburg.de​