Versand & Rückgabe

Ihre Liefer- und Rückgabemöglichkeiten bei braun-hamburg.de

  • Schnelle Lieferzeiten
  • Kostenloser Standardversand innerhalb Deutschlands 
  • Kostenloser Rückversand
  • Expressversand deutschlandweit
  • Same Day Delivery im Stadtgebiet Hamburg
  • Internationaler Versand
  • Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich

Versand

  1. VERSANDARTEN: Braun GmbH & Co. KG versendet ihre Produkte innerhalb Deutschlands per UPS Standard, DHL Paket oder DHL Express, zudem im Stadtgebiet Hamburg per Kurierdienst. Das Transportrisiko liegt dabei auf Seiten des Versenders. In alle anderen Länder erfolgt die Lieferung ausschließlich per UPS. Bitte beachten Sie: Bei Angabe einer Packstation als Lieferadresse ist der Versand nur per DHL möglich. Bitte beachten Sie ferner, dass eine Samstagszustellung bei Versandart UPS nicht möglich ist.
  2. VERARBEITUNGSZEITEN: Die Ware ist spätestens am Folgetag Ihrer Bestellung versandfertig. Sofern nicht anders mit Ihnen vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager innerhalb von 1-5 Werktagen (siehe Liste unten) an die von Ihnen angegebene Lieferadresse, abhängig von der Wahl der Versandart und des Lieferorts. Eventuelle Hindernisse können allerdings Verzögerungen von bis zu sieben Tagen ergeben.
  3. VERSANDKOSTEN & LIEFERZEITEN: Bitte entnehmen Sie die Angaben zu Versandkosten und Lieferzeiten der nachfolgenden Tabelle.

  4. Lieferort Versandart Versandkosten** Liefertermin, berechnet nach Eingang der Bestellung
    Deutschland UPS Standard 0,00 EUR 1-2 Werktage
    Deutschland DHL Paket 0,00 EUR 2-5 Werktage
    Deutschland DHL Express 10,00 EUR 1 Werktag*
    Hamburg*** Eilkurier 15,00 EUR max. 3 Stunden
    Filiale Hamburg**** Abholung 0,00 EUR 1-2 Werktage

    Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg,
 Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Vereinigtes Königreich

    UPS 15,00 EUR 2-4 Werktage
    Schweiz und Norwegen UPS Express Saver 25,00 EUR 2-4 Werktage
    Vereinigte Staaten UPS Express Saver 45,00 EUR 2-4 Werktage

    * Bei Bestelleingang bis 14:00 Uhr von Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen) erfolgt die Zustellung am folgenden Werktag bis 12 Uhr.

    **Bei den Versandkosten mit Lieferort Inland und EU handelt es sich um einen Versandkostenpreis inkl. MwSt. Der Versandkostenpreis für eine Lieferung in Drittländer (Schweiz, Norwegen, Vereinigte Staaten) versteht sich exkl. MwSt.

    ***Eilkurier: Der Kurierversand ist nur im Stadtgebiet Hamburg und bei Bezahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung möglich. Zustellung am selben Tag bei Bestelleingang bis spätestens 16:00 Uhr von Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen).

    ****Abholung in der Filiale - Click & Collect: Eine Abholung in der Filiale Mönckebergstraße oder Filiale Kaisergalerie ist bei Bezahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung möglich. Bei Abholung ist ein gültiger Lichtbildausweis mit dem Vor- und Nachnamen des Bestellers zur Identifizierung vorzulegen.

  5. LIEFERUNG IN DRITTLÄNDER, ZOLLPFLICHTIGE SENDUNGEN:
    Für alle Lieferungen in Drittländer handelt es sich bei den angegebenen Preisen der Artikel um Netto-Preise, d.h. die Verkaufspreise exkl. 19% Mehrwertsteuer. Die Lieferzeit in zollpflichtige Länder beträgt je nach Versandart und Lieferland zwei bis zehn Werktage. Wir weisen darauf hin, dass wir die Kosten für den Haus-zu-Haus-Transport, die Versicherung der Ware sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere tragen. Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland können zudem weitere Kosten anfallen, die Braun Hamburg nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. ausländische Bankspesen, Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zollgebühren). Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt. Anfallende Einfuhrumsatzsteuer sowie einfuhrrechtliche Abgaben werden dem Empfänger von der Zulieferfirma (jeweiliger Partner-Spediteur im Liefergebiet) dabei separat in Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Rücksendung die Zuständigkeit einer Erstattung der ggf. zusätzlich anfallenden Zollgebühren oder Einfuhrumsatzsteuer nicht bei Braun Hamburg liegt.

Rückgabe

Als Verbraucher können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Ihre Bestellung widerrufen und die bestellten Produkte zurückgeben oder in eine andere Größe umtauschen. Ihr Widerruf muss keine Begründung enthalten.
Wenn Sie uns einen Gefallen tun möchten, nutzen Sie bitte den Ihrer Lieferung beigefügten und von uns bereits freigemachten Retourenbeleg, sowie das Muster-Widerrufsformular auf unserer Webseite [http://www.braun-hamburg.de/widerrufsformular]. Die Verwendung des Retourenbelegs ist allerdings keine Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechts.
Den von Ihnen bereits gezahlten Kaufpreis erstatten wir unverzüglich nach Erhalt Ihrer Rücksendung. Den Erstattungsbetrag erhalten Sie je nach Zahlungsart in Form einer Gutschrift auf Ihr Konto (Kauf auf Rechnung oder Sofortüberweisung), auf Ihr PayPal-Konto oder auf Ihr Kreditkartenkonto zurück.

Bei Fragen oder weiteren Informationen zum Rückgabeverfahren wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr).

Die vollständige Widerrufsbelehrung mit genauen Informationen zum Beginn der Widerrufsfrist und zu den Widerrufsfolgen finden Sie in unseren WIDERRUFSRECHT >.

Bitte beachten Sie ferner, dass ein Umtausch nur für denselben Artikel in einer anderen Größe erfolgen kann, sofern dieser verfügbar ist.

  1. Die Retouren müssen im UPS- oder DHL-Paket an uns zurück versendet werden. Bitte benutzen Sie hierfür den im Paket befindlichen UPS oder DHL Retourenbeleg/Frachtbrief. Auf diese Weise bezahlt Braun GmbH & Co. KG die Versandkosten der Rücksendung. Bitte füllen Sie zudem das Retouren- und Umtauschformular aus und legen es Ihrer Rücksendung bei.
  2. Je nach gewählter Versandart steht Ihnen für die Rücksendung der UPS-Rückholservice bzw. der DHL-Rückholservice kostenlos zur Verfügung.
  3. Versand per DHL Paket:
    Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands mit Versand per DHL Paket können Sie Ihr Paket einfach in der nächsten Post-Filiale oder an einer Packstation abgeben. Sollte eine Abholung gewünscht sein, rufen Sie uns gerne an, damit wir einen Abholtermin für Sie vereinbaren können.
  4. Versand per UPS Standard:
    Wir legen Ihrem Paket einen UPS Retourenschein bei. Zur Abholung der Retoure durch UPS kontaktieren Sie bitte UPS
    a. entweder unter der folgenden Servicenummer (für Deutschland): +49 (0)180 688 266 3.
    b. oder über die UPS Homepage www.ups.com unter "Versand" und "Abholauftrag erteilen"
    Alternativ können Sie das Paket mit dem beigefügten UPS Retourenschein bei einem UPS Access Point Standort abgeben.
  5. Versand per DHL Express:
    Wie legen Ihrem Paket einen DHL Paket Retourenschein bei. Damit können Sie Ihr Paket einfach in der nächsten Post-Filiale abgeben.
  6. Versand per Kurierdienst:
    Bitte kontaktieren sie unseren Customer Service. Sie erhalten dann über DHL Retoure Online ein Retourenlabel per E-Mail zum Ausdruck und können Ihr Paket in der nächsten Post-Filiale abgeben.

Die Rücksendung erfolgt bei Einhaltung der oben genannten Punkte auf unsere Kosten und Gefahr. Die Braun GmbH & Co. KG ist nicht verantwortlich für Artikel, die nicht in der oben beschriebenen Form zurück geschickt werden.

RETOURE AUS EINEM NICHT-EU-LAND
Bei Retoure aus einem Nicht-EU-Land beachten Sie bitte Folgendes: Bitte korrigieren Sie die Artikel-Positionen auf der beiliegenden Rechnung und streichen solche durch, die Sie nicht retournieren möchten. Deklarieren Sie auf der Rechnung "RÜCKWARE" bzw. "RETURN GOODS" und übergeben Sie diese zusammen mit dem Paket als Dokumentation für den Rücktransport und zur Rückerstattung bezahlter Zölle/Steuern.
Sollte Ihrem Paket kein Rücksendelabel beiliegen, kontaktieren Sie bitte unseren Customer Service.

PERSONALISIERTE PRODUKTE
Bei der Lieferung von Waren, für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, gilt nach Gesetz das Widerrufsrecht nicht. Somit sind personalisierte Produkte, bei denen Sie unseren Monogramm-Service gewählt haben, vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

RÜCKZAHLUNGSFRISTEN
Den von Ihnen bereits gezahlten Kaufpreis erstatten wir unverzüglich nach Erhalt Ihrer Rücksendung und nach der obligatorischen Eingangsprüfung der Waren. Den Erstattungsbetrag erhalten Sie je nach Zahlart in Form einer Gutschrift auf Ihr Konto (Vorauskasse oder Sofortüberweisung) oder auf Ihr Kreditkartenkonto (Kreditkarte) zurück. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen nicht auf andere Konten oder Kreditkarten zurücküberweisen können. Nach Möglichkeit wird der Erstattungsbetrag noch am selben Tag zurückgebucht, spätestens jedoch am darauf folgenden Werktag. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund unterschiedlicher Kreditinstitute zu zeitlichen Verzögerungen bei Banküberweisungen kommen kann.

WECHSELKURSSCHWANKUNGEN
Alle Zahlungen sowie Gutschriften werden in der dem Kauf zugrunde liegenden Währung (EUR) abgewickelt. Die Rückerstattung erfolgt in derselben Währung wie der Kauf. Für Differenzen, die durch Wechselkursschwankungen entstehen, übernimmt Braun Hamburg keine Haftung. Eventuelle Verluste durch Währungsschwankungen werden nicht erstattet.

Kontakt

BRAUN Hamburg
Mönckebergstr. 17

20095 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 / 33 44 70

Fax: +49 (0)40 / 33 44 71 03

BRAUN HAMBURG HOTLINE

+49 (0)40 / 33 44 71 33

Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Sa von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

SCHREIBEN SIE UNS!

weboffice@braun-hamburg.de​