Hilfe

Hilfe / FAQ - Frequently Asked Questions

Häufig gestellte Fragen - Nachfolgend erhalten Sie alle Informationen, die Ihren Online-Einkauf so angenehm und einfach wie möglich gestalten sollen. Wir möchten Ihnen Hilfestellung zu häufig gestellten Fragen rund um den BRAUN Hamburg Online Store geben, damit Sie sich schnell und problemlos in unserem Online-Shop zurechtfinden.

Bei speziellen Fragestellungen, ob zur Passform, zur Auswahl von Key Pieces der aktuellen Saison oder besonderen Wünschen versuchen wir natürlich eine individuelle Lösung für Sie zu finden.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen immer gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an unseren Kundenservice oder rufen Sie uns an. Unser Online Team ist montags bis freitags zwischen 08:00 - 19:00 Uhr erreichbar und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen rund um unseren Online Store. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!


Bestellprozess

Wie kann ich im BRAUN Hamburg Online Store einkaufen?

Das Shoppen auf braun-hamburg.de ist einfach: Sie wissen genau, nach welchem Produkt Sie suchen? Wenn Sie mit der Maus über die obere Navigationsleiste fahren, klappt sich die Navigation je Hauptkategorie auf und Sie können Ihre gesuchte Produktkategorie aus allen Warengruppen im Bereich Kleidung, Schuhe, Accessoires oder auch Inspirationen auswählen. Mit nur einem Klick auf den Link gelangen Sie direkt in Ihre gewünschte Kategorie. Schränken Sie Ihre Wahl bei Bedarf nach Ihrem Lieblingsdesigner, Farbe, Größe oder anderen Filterkriterien ein.

Sie suchen nach einem bestimmten Designer oder Ihrer favorisierten Marke? Wählen Sie direkt aus unserer Liste an Designern von A wie Adriano Goldschmied bis Z wie ZZegna aus und sehen Sie auf einen Blick alle gewünschten Produkte. Über das Suchfeld im oberen Seitenbereich können Sie auch direkt nach speziellen Artikeln und Designern suchen.

Sobald Sie Ihr gewünschtes Produkt gefunden haben, wählen Sie Ihre Konfektionsgröße aus und nutzen Sie den „IN DEN WARENKORB LEGEN“-Button.

Nachdem Sie alle Produkte in Ihre virtuelle Einkaufstasche gelegt haben, können Sie diese mit Klick auf „WARENKORB“ im oberen Bereich der Seite noch einmal überprüfen. Hier können Sie nicht gewünschte Produkte entweder entfernen oder die Anzahl noch einmal korrigieren.

Klicken Sie auf „ZUR KASSE GEHEN“, um Ihren Einkauf bei uns fortzusetzen. Folgen Sie nun den 4 Bestellschritten:

  1. Login: Melden Sie sich als registrierter Kunde mit bestehendem Kundenkonto mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort ein. Sie bestellen zum ersten Mal bei uns? Sie können Ihre Bestellung mit oder ohne Registrierung aufgeben. Klicken Sie dafür auf "WEITER OHNE LOGIN" und folgen Sie den weiteren Schritten. Im Anschluss an Ihre Bestellung haben Sie die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen.
  2. Adresse: Wählen Sie eine Rechnungsadresse aus, soweit bereits hinterlegt, oder geben Sie Ihre Rechnungsadresse sowie eine ggf. abweichende Lieferadresse, dies kann auch eine DHL Packstation sein, ein. Klicken Sie dann auf „WEITER ZU DEN VERSANDOPTIONEN“.
  3. Versand: Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Versandart aus. Bitte beachten Sie, dass bei Lieferung an eine Packstation der Versand nur per DHL Paket möglich ist. Klicken Sie auf „WEITER ZU BEZAHLUNG“.
  4. Bezahlung: Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart. Sie können auswählen zwischen Kauf auf Rechnung (nur möglich innerhalb Deutschlands, bei gleicher Rechnungs- und Lieferadresse sowie Versand per UPS oder DHL Paket), Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express). Klicken Sie dann auf „WEITER ZUR BESTELLÜBERSICHT“.
  5. Bestellübersicht: Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre gesamte Bestellung noch einmal zu überprüfen. Sie können durch Klick auf „Bearbeiten“ sowohl Ihre Adressangaben, als auch die zuvor gewählte Zahlungsart und Lieferungsart noch einmal korrigieren. Schließen Sie Ihren Kauf mit Klick auf „JETZT KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ ab. Damit bestätigen Sie auch unsere AGB, Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung.

Muss ich ein Kundenkonto bei Ihnen eröffnen, um eine Bestellung abschließen zu können?

Nein, Sie müssen sich nicht bei uns registrieren, sondern können Ihre Bestellung auch als “Gast” abschließen. Sie können aber auch ganz einfach bei der Bestellung ein Kundenkonto anlegen und von den Vorteilen eines Kundenkontos bei BRAUN Hamburg profitieren.

  • Einfaches Einloggen mit Ihrem persönlichen Passwort bei der nächsten Bestellung ohne erneute Dateneingabe
  • Aktuelle Bestellungen und deren Status nachverfolgen
  • Bestellhistorie: Überblick über vergangene Bestellungen
  • Speicherung mehrere Versandadressen möglich
  • Einfaches Nachbestellen einer alten Bestellung per Klick möglich (soweit Artikel verfügbar)
  • An- und Abmeldung zum Newsletter
  • Anlegen eines Wunschzettels

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ganz einfach hier ein neues Passwort anfordern oder Sie folgen dem Link „Passwort vergessen?“ unter Login. Sie erhalten eine Email mit einem Link zur Erneuerung Ihres Passwortes und können dieses dann umgehend wieder in Ihrem Kundenkonto ändern.

Woher weiß ich, ob ein Produkt auf Lager ist?

Alle im Online Store gezeigten Produkte sind auf Lager und sofort lieferbar, mit Ausnahme der ausverkauften Größen. Diese sind auf der Produktseite auch als ausverkauft gekennzeichnet und können nicht in den Warenkorb gelegt werden. In Einzelfällen kann es sein, dass ausverkaufte Größen zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sind. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie: Auch wenn Sie bereits ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, kann dieses Produkt während Ihrer weiteren Shoppingtour durch einen anderen Kunden gekauft werden, bis Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben.

Kann ich eine bestehende Bestellung noch ändern oder stornieren?

Um eine bereits abgeschlossene Bestellung zu ändern oder zu stornieren, setzen Sie sich bitte direkt mit unserem Kundenservice Team per E-Mail oder telefonisch in Verbindung. Wir versuchen gerne, Ihre Bestellung wunschgemäß zu ändern, sofern diese noch nicht bearbeitet wurde. Bei Änderungswunsch der Lieferadresse können wir gerne versuchen, die Bestellung noch umzuleiten, sofern diese noch nicht zugestellt wurde. Möchten Sie Produkte zu einer bestehenden Bestellung hinzuzufügen, so wenden Sie sich bitte ebenfalls direkt an unseren Kundenservice, sofern die Nachbestellung noch am gleichen Tag erfolgt, oder geben Sie direkt eine neue Bestellung mit den gewünschten Produkten auf.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Sie können in unserem Online Store per Rechnung, Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkarte (VISA, MasterCard, AMEX) bestellen. Bei Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihrer Karte erst am Versandtag der Ware.
Weitere Informationen zu Bezahlarten finden Sie hier >> .

Wie erhalte ich einen Promotioncode?

Melden Sie sich einfach zu unserem Newsletter >> an und erhalten Sie regelmäßig die BRAUN HAMBURG NEWS mit Informationen zu neuen Trends, Designern und besonderen Aktionen. Bei Aktionen wird ein Promotioncode im Newsletter angegeben. Dies kann beispielsweise ein exklusive VIP-Code für eine Pre-Sale-Aktion oder ein Pre-Shopping-Event sein.


Bezahlarten

Wie kann ich bei BRAUN Hamburg bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit, bei der Bezahlung Ihrer Bestellung bei braun-hamburg.de zwischen PayPal, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung (nur innerhalb Deutschlands) und Sofortüberweisung (Adresse in Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Italien, Spanien, Polen, Slowakei, Schweiz) zu wählen.

Kunden aus den Niederlanden können zudem die Online-Banking Zahlart iDEAL wählen.

Wie ist der Ablauf bei Zahlung per Rechnung?

Da wir bei Kauf auf Rechnung in Vorleistung gehen, ermächtigen Sie uns, Ihre Daten zum Zwecke der Kredit-/Bonitätsprüfung an die Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss, zu übermitteln. BRAUN Hamburg behält sich nach dem Ergebnis der Adress- und Bonitätsprüfung das Recht vor, Kauf auf Rechnung nicht zuzulassen.

  1. Kunden mit identischer Rechnungs- und Lieferadresse in Deutschland können bequem auf Rechnung bestellen. Der Versand an eine Packstation, per DHL Express oder Eilkurier ist dabei nicht möglich.
  2. Zum Zwecke der Kredit-/Bonitätsprüfung übermittelt uns die Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss, die in Ihrer Datenbank zu Ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten, einschließlich auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelten Scorewerten, sofern wir unser berechtigtes Interesse glaubhaft dargelegt haben.
  3. BRAUN Hamburg gewährt ab Erhalt der Ware eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Etwaige Überweisungskosten sind vom Besteller zu tragen. Haben Sie einzelne Artikel einer Rechnung bereits zurück gesendet, kann der ausgewiesene Rechnungsbetrag um den Preis der zurück gesendeten Artikel gekürzt werden.

Braun Hamburg GmbH & Co. KG
Commerzbank
BLZ: 200 400 00
Kontonummer: 24 77 420
SWIFT/BIC: COBADEFFXXX
IBAN: DE 78 2004 0000 0247 7420 00

Wie ist der Ablauf bei Zahlung per sofortüberweisung?

sofortüberweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Payment Network AG und ein TÜV-zertifiziertes Online-Bezahlsystem zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe. Es ermöglicht Ihnen ein schnelles Einkaufen und zählt zu den sichersten Bezahlverfahren im Internet. Sie müssen sich dafür nicht registrieren, sondern bezahlen einfach und sicher mit Ihren Online-Banking-Daten.

Bitte beachten Sie: Nach Bestellabschluss werden Sie zu sofortueberweisung.de weitergeleitet, um dort mit Ihrem Online-Banking Konto die Zahlung durchzuführen. Bitte halten Sie dafür Ihre PIN und TAN bereit. Sollten Sie bereits zu der Seite sofortueberweisung.de weitergeleitet worden sein und möchten die Zahlart für Ihre Bestellung noch einmal ändern, so klicken Sie dort auf „Abbrechen“ und Sie gelangen wieder direkt auf unsere Bezahlseite im Shop. Braun Hamburg erhält nach Abschluss der Sofortüberweisung eine Echtzeitbestätigung und kann somit sofort die bestellte Ware versenden. Diese Bezahlmethode entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz.

  1. Wählen Sie als Zahlungsart Sofortüberweisung
  2. Schließen Sie die Bestellung ab. Sie werden auf ein sicheres Zahlungsformular von sofortüberweisung weitergeleitet.
  3. Loggen Sie sich mit Ihren Online-Banking-Daten (Zugangsdaten/PIN) wie gewohnt ein. Es werden nur transaktionsrelevante Daten gespeichert. Eine Speicherung von PIN und TAN findet nicht statt.
  4. Bestätigen Sie den Auftrag mit einer TAN.

Ablauf bei Zahlung per PayPal?

Sie können bei uns sicher und einfach per PayPal bezahlen. PayPal akzeptiert Zahlungen bis zu einem Kaufpreis von max. 8.000 Euro.

  1. Wählen Sie im Bestellschritt 'Bezahlung' PayPal aus.
  2. Sie werden im nächsten Schritt automatisch zur Bezahlung bei PayPal weitergeleitet.
  3. Wenn Sie schon PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.
  4. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto besitzen, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung so lange nicht abgeschlossen ist, bis die Zahlung durch Sie bei PayPal bestätigt worden ist.
  5. Schließen Sie Ihre Bestellung bei uns mit Klick auf 'JETZT KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN' im letzten Schritt ab.
  6. Die Ware ist am Tag der Zahlungsbestätigung von PayPal oder spätestens am folgenden Werktag versandfertig und wird auf den Weg gebracht. In der Regel erfolgt der Zahlungseingang bei uns innerhalb von wenigen Minuten nach Vertragsschluss.

Bitte beachten Sie: Gutschriften aus Rücksendungen werden immer auf das für den Kauf verwendete PayPal-Konto zurückgebucht. Ob Sie dann das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwenden wollen oder auf Ihr Giro- oder Kreditkartenkonto zurück überweisen wollen, können Sie selbst entscheiden und direkt bei PayPal bearbeiten. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

Wie ist der Ablauf bei Zahlung per Kreditkarte?

  1. Sie geben Ihre Kreditkarten-Daten zunächst in unser SSL-gesichertes Zahlungsformular ein. SSL (Secure Socket Layer) ist eine asymmetrische Verschlüsselungsmethode im Internet, die Ihre Kreditkartendaten während der Übertragung gegen Abhören und Manipulation schützt.
  2. Bitte beachten Sie, dass der Karteninhaber wie auf der Kreditkarte angezeigt angegeben wird. Bitte verwenden Sie ausschließlich Buchstaben (a-z oder A-Z) ohne Sonderzeichen, Ziffern (0-9) oder Leerzeichen.
  3. Nach erfolgreicher Kreditkartenprüfung durch das Kreditkarteninstitut wird der Rechnungsbetrag zunächst autorisiert, d.h. auf Ihrer Kreditkarte reserviert aber noch nicht abgebucht.
  4. Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb der unter § 6 angegebenen Lieferfrist
  5. Die Buchung der Zahlung erfolgt mit Versand der Ware.

Gutschriften: Gutschriften aus Rücksendungen werden wieder auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht.

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:
Visa
MasterCard
American Express

Zusätzliche Sicherheit bei Zahlung mit Visa, Mastercard oder American Express

Das System prüft, ob die Kreditkarte an den 3-D-Secure-Programmen Verified by Visa, Mastercard SecureCode oder American Express SafeKey teilnimmt. Dabei handelt es sich um speziell für diese Kartenarten entwickelte Verschlüsselungs- und Sicherheitsverfahren. Ist ein Kreditkarteninhaber über eine der Registrierungsmethoden am 3-D-Secure-Verfahren angemeldet, öffnet sich nach Bestellabschluss eine zusätzliche Abfragemaske, die mit Ihrer Bank verbunden ist und dort zusätzlich um Eingabe des "Secure Codes" (ein von Ihnen gewähltes Passwort oder ein dynamisches Passwort, welches Sie nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten per SMS auf Ihr Handy erhalten) bittet. Nur mit dem korrekten Passwort wird die Transaktion durchgeführt. Wenn Sie nicht angemeldet sind, Ihre kartenausgebende Bank aber das Verfahren unterstützt, so werden Sie aufgefordert, das 3-D-Secure Passwort zu erstellen. Wenn Ihre Kreditkarte bzw. Ihre kartenausgebende Bank für keines dieser Verfahren angemeldet ist, wird die Zahlung ohne weitere Authentifizierung durchgeführt. Mehr Informationen zu den Kreditkarten-Sicherheitsverfahren finden Sie auf
Verified by Visa
Mastercard SecureCode
American Express SafeKey

Ein Zurückbehaltungsrecht sowie ein Leistungsverweigerungsrecht des Käufers sind im kaufmännischen Verkehr - mit Ausnahme unbestrittener oder rechtskräftig festgestellter Gegenansprüche - ausgeschlossen.

Was bedeutet American Express SafeKey?

American Express SafeKey ist ein 3-D Secure-Authentifizierungstool, mit dem die Identität des Karteninhabers durch ein zusätzliches Passwort bestätigt wird.

Für Sie als Kunde ist SafeKey einfach und bequem. Sofern American Express die Kontaktdaten des Karteninhabers (E-Mail und / oder Mobiltelefon) bereits vorliegen, ist der Karteninhaber automatisch für Safekey registriert und ein 'One Time Password' wird per E-Mail und / oder SMS an den Karteninhaber versandt.

Sollten diese Informationen nicht vorliegen, oder sollte ein Karteninhaber seine Kontaktdaten aktualisieren wollen, werden Sicherheitsfragen gestellt, bevor diese angepasst werden können:
z.B. 4DBC (Kartenprüfziffer), Geburtsdatum, die letzten 4 Stellen der Postleitzahl.

Sobald dies erfolgt ist, wird der Bezahlprozess weitergeführt und ein einmaliges Passwort versandt. Nach Versand des Passwortes muss dieses innerhalb von 10 Minuten im Zahlungsprozess verwendet werden. Nach Ablauf der 10 Minuten muss ein neues 'One Time Password' angefragt werden.

Ist eine Bezahlung mit meiner Kreditkarte bei BRAUN Hamburg sicher?

Ihre Sicherheit bei all Ihren Online Aktivitäten in unserem Store ist uns sehr wichtig. Dafür nutzen wir die neuesten SSL Verschlüsselungstechnologien, um Ihre persönlichen wie auch Ihre Kreditkarteninformationen über unsere Systeme sicher zu übermitteln. Ihre Kreditkartendaten werden darüber hinaus nicht bei uns gespeichert.

Alle datenschutzrelevanten Zahlungsinformationen (wie z. B. Kreditkartennummer, Gültigkeitsdatum und Kartenprüfnummmer) werden direkt an den jeweiligen Zahlungsanbieter verschlüsselt übertragen und nicht bei uns gespeichert.
Als registrierter Kunde können Sie im Bestellprozess die Option „Zahlungsdaten speichern“ wählen. So erfolgt die sichere und einfache Speicherung sensitiver Kreditkartendaten über einen sog. „Alias“ (Token) an Ihrem Kundenkonto für spätere Einkäufe.
Unter „Mein Kundenkonto“ unter "Meine Zahlungsdaten" können Sie die gespeicherte Information verwalten bzw. wieder löschen. Möchten Sie keine Kreditkarte in Ihrem Profil hinterlegen, können Sie die Daten auch bei jeder Bestellung erneut eingeben.

Sollten Sie es bevorzugen, Ihre Bestellung per Telefon aufzugeben, so kontaktieren Sie uns gerne jederzeit. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Wie ist der Ablauf bei Zahlung per iDEAL (Niederlande)?

iDEAL-Zahlungen können ausschließlich über teilnehmende niederländische Banken ausgeführt werden. Eine Registrierung ist nicht notwendig. Der Käufer benötigt lediglich ein Konto bei einer der teilnehmenden iDEAL-Banken, welches für das Onlinebanking freigeschaltet ist. Diese sind unter anderem ABN AMRO, ASN Bank, Friesland Bank, ING, Knab, Rabobank, RegioBank, SNS Bank, Triodos Bank oder Van Lanschot Bankiers.

  1. Wählen Sie als Zahlungsart iDEAL
  2. Wählen Sie Ihre Bank aus der Liste aus
  3. Schließen Sie die Bestellung ab. Sie werden nach Abschluss der Auftragserteilung auf die Ihnen vertraute Onlinebanking-Seite Ihrer Hausbank weitergeleitet, wo Sie unter Eingabe Ihrer Kundendaten einen Überweisungsauftrag ausführen.

Versand

In welche Länder versendet BRAUN Hamburg derzeit?

Aktuell können Sie bei uns im Online Store Ihre Lieferadresse in folgende Länder angeben:

Deutschland
Belgien
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Irland
Italien
Luxemburg
Niederlande
Österreich
Polen
Portugal
Schweden
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechische Republik
Vereinigtes Königreich
Norwegen
Schweiz
Vereinigte Staaten

Sollte sich Ihre Lieferanschrift in einem der im Folgenden genannten Gebiete befinden, so ist eine Zustellung durch unsere Logistikpartner leider ausgeschlossen. In diesem Fall bitten wir Sie zu prüfen, ob eine Sendung an eine alternative Adresse innerhalb des Liefergebietes von Braun Hamburg möglich ist:
Alaska, American Samoa, Federated States Of Micronesia, Guam, Hawaii, Marshall Islands, Northern Mariana Islands, Palau, Puerto Rico, Virgin Islands, Armed Forces Africa / Americas / Canada / Europe / Middle East / Pacific (Army Zones)

Ihr Land ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns gerne per Email oder Telefon und wir versuchen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

Mit welchem Dienstleister erfolgt der Transport der Ware?

BRAUN Hamburg versendet ihre Produkte innerhalb Deutschlands per UPS Standard, DHL Paket oder DHL Express, zudem im Stadtgebiet Hamburg per Kurierdienst. Das Transportrisiko liegt dabei auf Seiten des Versenders. Bitte beachten Sie, dass eine Samstagszustellung bei Versandart UPS nicht möglich ist. Bei Auswahl einer Packstation als Lieferadresse ist der Versand nur per DHL Paket möglich.

Die Lieferung nach Norwegen, in die Schweiz und Vereinigten Staaten erfolgt per UPS Express Saver. Bei Bestellungen in Nicht-EU-Länder mit einem Einkaufswert über 1.000€ (exkl. MwSt., exkl. Versandkosten) wird eine Spedition beauftragt.
In alle anderen Länder erfolgt der Versand per UPS Standard.

Wie lange dauern die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten sind vom Lieferland und der gewählten Versandart abhängig. Die Ware ist spätestens am folgenden Werktag Ihrer Bestellung versandfertig. Sofern nicht anders mit Ihnen vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager innerhalb von 1-5 Werktagen an die von Ihnen angegebene Lieferadresse, abhängig von der Wahl der Versandart und des Lieferorts. Eventuelle Hindernisse können allerdings Verzögerungen von bis zu sieben Tagen ergeben. Bitte entnehmen Sie weitere Informationen der folgenden Tabelle:

Lieferort Versandart Versandkosten** Lieferzeiten
Deutschland UPS Standard 0,00 EUR 1-2 Werktage
Deutschland DHL Paket 0,00 EUR 2-5 Werktage
Deutschland DHL Express 10,00 EUR 1 Werktag*
Hamburg*** Eilkurier 15,00 EUR max. 3 Stunden
Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg,
 Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Vereinigtes Königreich UPS 15,00 EUR 2-4 Werktage
Schweiz und Norwegen UPS Express Saver 25,00 EUR 2-4 Werktage
Vereinigte Staaten UPS Express Saver 45,00 EUR 2-4 Werktage

* Bei Bestelleingang bis 14:00 Uhr von Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen) erfolgt die Zustellung am folgenden Werktag bis 12 Uhr.

**Bei den Versandkosten mit Lieferort Inland und EU handelt es sich um einen Versandkostenpreis inkl. MwSt. Der Versandkostenpreis für eine Lieferung in Drittländer (Schweiz, Norwegen, Vereinigte Staaten) versteht sich exkl. MwSt.

***Eilkurier: Der Kurierversand ist nur im Stadtgebiet Hamburg und bei Bezahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung möglich. Zustellung am selben Tag bei Bestelleingang bis spätestens 16:00 Uhr von Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen).

****Abholung in der Filiale - Click & Collect: Eine Abholung in der Filiale Mönckebergstraße oder Filiale Kaisergalerie ist bei Bezahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung möglich. Bei Abholung ist ein gültiger Lichtbildausweis mit dem Vor- und Nachnamen des Bestellers zur Identifizierung vorzulegen.

Bei Teilsendungen werden die Versandkosten selbstverständlich nur einmal erhoben.

Kann ich eine Packstation als Lieferadresse im Online Store angeben?

Bei Lieferung innerhalb Deutschlands können Sie selbstverständlich als Lieferadresse die Option „Lieferung an eine Packstation“ angeben. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung somit nur per DHL Paket erfolgen kann. Auch hier ist die Lieferung selbstverständlich versandkostenfrei. Bitte beachten Sie: Bei Angabe einer Packstation als Lieferadresse ist der Versand nur per DHL und innerhalb Deutschlands möglich.

Welche Versandkosten fallen an?

Die Versandkosten für Ihre Bestellung richten sich nach dem gewählten Lieferort und können der folgenden Tabelle entnommen werden:

Lieferort Versandart Versandkosten** Lieferzeiten
Deutschland UPS Standard 0,00 EUR 1-2 Werktage
Deutschland DHL Paket 0,00 EUR 2-5 Werktage
Deutschland DHL Express 10,00 EUR 1 Werktag*
Hamburg*** Eilkurier 15,00 EUR max. 3 Stunden
Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg,
 Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Vereinigtes Königreich UPS 15,00 EUR 2-4 Werktage
Schweiz und Norwegen UPS Express Saver 25,00 EUR 2-4 Werktage
Vereinigte Staaten UPS Express Saver 45,00 EUR 2-4 Werktage

* Bei Bestelleingang bis 14:00 Uhr von Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen) erfolgt die Zustellung am folgenden Werktag bis 12 Uhr.

**Bei den Versandkosten mit Lieferort Inland und EU handelt es sich um einen Versandkostenpreis inkl. MwSt. Der Versandkostenpreis für eine Lieferung in Drittländer (Schweiz, Norwegen, Vereinigte Staaten) versteht sich exkl. MwSt.

***Eilkurier: Der Kurierversand ist nur im Stadtgebiet Hamburg und bei Bezahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung möglich. Zustellung am selben Tag bei Bestelleingang bis spätestens 16:00 Uhr von Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen).

****Abholung in der Filiale - Click & Collect: Eine Abholung in der Filiale Mönckebergstraße oder Filiale Kaisergalerie ist bei Bezahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung möglich. Bei Abholung ist ein gültiger Lichtbildausweis mit dem Vor- und Nachnamen des Bestellers zur Identifizierung vorzulegen.

Bei Teilsendungen werden die Versandkosten selbstverständlich nur einmal erhoben.

Kann ich den Versandstatus meiner Bestellung nachverfolgen?

  • Versand per UPS: Sobald Ihre Sendung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie automatisch eine E-Mail als Versandbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. In der Versandbestätigung finden Sie zudem einen Link zur direkten Sendungsverfolgung über UPS.
    Sendungsstatus UPS abfragen >
  • Versand per DHL: Sobald Ihre Sendung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie automatisch eine E-Mail als Versandbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Desweiteren erhalten Sie eine E-Mail von DHL, die einen Link zur direkten Sendungsverfolgung enthält.
    Sendungsstatus DHL abfragen >
  • Versand per DHL Express oder Eilkurier: Wenn Sie eine Sendung per DHL Express oder per Eilkurier veranlasst haben, freuen wir uns, Ihnen telefonisch Auskunft über den Satus Ihrer Lieferung geben zu können. Sie erreichen uns werktags von Montag – Freitag zwischen 8 Uhr – 19 Uhr unter der Kundenservice Hotline +49 40 33 44 71 33.
    Sendungsstatus DHL Express abfragen >

Erfolgt die Auslieferung und Zustellung der bestellten Ware auch am Wochenende und an Feiertagen?

In der Regel ist ein Versand oder eine Zustellung an Wochenenden und Feiertagen nicht vorgesehen. Dennoch ist es uns ein wichtiges Anliegen, Ihnen jeden Wunsch zu erfüllen und bitten Sie, uns unter der Rufnummer +49 40 33 44 71 33 zu kontaktieren, damit sich unser Kundenservice Team um Ihr individuelles Anliegen kümmern kann.

Ich wohne in Hamburg, können Sie meine Bestellung noch am gleichen Tag zustellen?

Wenn Sie im Stadtgebiet Hamburg wohnen haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung mit der Versandart Eilkurier aufzugeben. Der Preis hierfür beträgt pauschal € 15,00. Ihre Bestellung wird bei sofortiger Bezahlung, d.h. bei Bezahlung per Kreditkarte oder sofortüberweisung, innerhalb von drei Stunden an Ihre angegebene Lieferadresse geliefert, sofern bis spätestens 16:00 Uhr von Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen) bei uns eingegangen ist.

Wie wird meine Ware versendet?

Wir versenden unsere Ware ausschließlich in hochwertigen Kartonagen, die zum Schutz der Ware mit Seidenpapier ausgestattet sind. Sie erhalten Ihre Ware so, wie Sie auch im Geschäft an Sie übergeben worden wäre: ohne störende Umverpackung oder Etiketten. Schuhe werden selbstverständlich im Originalkarton des Herstellers an Sie versendet. Sollte der Versand inkl. Kleidersack und Kleiderbügel gewünscht sein, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice Team in Verbindung.

Warum erhalte ich meine bestellten Produkte ohne Etiketten und Labels?

Einige unserer Kunden sind erstaunt darüber, dass wir unsere Produkte ohne Etiketten und Labels der Marken versenden. Wir möchten Sie darüber informieren, dass es der Philosophie unseres Hauses entspricht sämtliche Etiketten zu entfernen, um eine einheitliche Warenpräsentation gewährleisten zu können. Zudem haben wir die Erfahrung gemacht, dass viele Kunden es sehr angenehm finden, sich nicht mit dem Entfernen der Schilder beschäftigen zu müssen. Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen diesbezüglich jederzeit zur Verfügung.


Zölle & Steuern

Welche Zölle und Steuern fallen innerhalb der Europäischen Union an?

Für alle Waren, die innerhalb der Europäischen Union verschickt werden, sind keine zusätzlichen Steuern oder Zölle fällig. Die Artikelpreise und Lieferkosten enthalten die gültige Mehrwertsteuer und sind somit als Bruttopreise angegeben.

Wird mir bei einer Bestellung aus einem Nicht-EU-Land die deutsche Mehrwertsteuer erstattet?

Wenn Sie aus einem Drittland bei uns bestellen und die Ware auch in dieses Land verschickt werden soll, bezahlen Sie auf braun-hamburg.de lediglich die Netto-Preise, d.h. die Verkaufspreise exkl. 19% Mehrwertsteuer. Die Preise werden Ihnen nach Angabe Ihres Lieferlandes im Einkaufsprozess exklusive der deutschen Mehrwertsteuer angezeigt. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Rücksendung die Zuständigkeit einer Erstattung der ggf. zusätzlich anfallenden Zollgebühren oder Einfuhrumsatzsteuer nicht bei Braun Hamburg liegt. Dennoch können Sie eine Rückerstattung dieser Kosten, unter Vorlage der entsprechenden Retouren-, Kauf- und Gebührenbelege, bei Ihren örtlichen Behörden beantragen.

Wie erhalte ich bei Wohnsitz in einem Nicht-EU-Land und Lieferadresse innerhalb Deutschlands ein Tax Free Formular?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail an weboffice@braun-hamburg.de, über unser Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (0)40 – 33 44 71 33.
Gerne legen wir Ihrem Paket den Original-Kaufbeleg zusammen mit dem Tax Free Formular bei.
Bitte beachten Sie, dass die Mehrwertsteuer-Rückerstattung mit dem Tax Free Formular nur für Staatsangehörige mit Wohnsitz außerhalb der EU gilt und nicht übertragbar ist. Eine Auszahlung erfolgt nur durch anerkannte Global Blue Auszahlungsstellen bei Vorlage des Original-Kaufbelegs und des Tax Free Formulars.

Muss ich bei Lieferung in ein Nicht-EU-Land anfallende Gebühren für Zoll und Einfuhr bezahlen?

Ja, sofern die Lieferung in das Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren (wie beispielsweise eine Kapitalbereitstellungsprovision durch den zustellenden Carrier) von Ihnen zu zahlen sein, jedoch nicht an Braun Hamburg, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Wir empfehlen Ihnen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen. Die Höhe der vom Besteller zu tragenden zusätzlichen Zölle und Gebühren können wir weder beeinflussen noch vorhersagen. Näheres können Sie bei Ihrem örtlichen Zollamt erfahren. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen diese Kosten, im Falle einer Rücksendung der Waren, nicht erstatten.


Rückgabe und Umtausch

Wie viel Zeit habe ich, um von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen?

Generell haben Sie 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, diese anzuprobieren und an uns bei Nicht-Gefallen zurück zu senden oder in eine andere Größe umzutauschen. Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Wahl zufrieden sind und sich damit wohl fühlen. Wenn Sie unsicher bezüglich der Farben, der Größe oder der Passform sind, freuen wir uns, von Ihnen zu hören und werden versuchen, Ihnen bestmöglich zu helfen.

Ich möchte einen Artikel umtauschen, was muss ich beachten?

Bitte tragen Sie auf dem der Sendung beiliegenden Retourenformular die gewünschte Größe ein, damit wir nach Eintreffen Ihres Paketes umgehend die Größe umtauschen können. Wenn Sie uns bereits vorab über Ihren Umtausch-Wunsch informieren, nehmen wir gerne eine Reservierung für Sie vor, soweit die gewünschte Größe noch auf Lager ist. Rufen Sie uns hierzu unter der Rufnummer +49 40 33 44 71 33 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an weboffice@braun-hamburg.de.

Wie funktioniert die Rücksendung an BRAUN Hamburg?

Bitte füllen Sie das der Sendung beiliegenden Retourenformular aus und verpacken Sie die Ware wieder in einem Karton. Gerne können Sie den BRAUN Hamburg Karton Ihrer Sendung verwenden, sofern dieser nicht ernsthaft beschädigt ist. Bitte beachten Sie, dass Schuhkartons Bestandteil unserer exklusiven Designerprodukte sind und nicht als Versandverpackung genutzt werden sollten.
Bitte nutzen Sie den Ihrer Lieferung beigefügten und von uns freigemachten Retourenbeleg von UPS oder DHL gemäß der zuvor gewählten Versandart. Auf diese Weise übernimmt BRAUN HAMBURG die Versandkosten der Rückgabe.
Den von Ihnen bereits gezahlten Kaufpreis erstatten wir unverzüglich nach Erhalt Ihrer Rücksendung. Den Erstattungsbetrag erhalten Sie je nach Zahlart in Form einer Gutschrift auf Ihr Konto (Vorauskasse oder Sofortüberweisung) oder auf Ihr Kreditkartenkonto (Kreditkarte) zurück. Bitte beachten Sie, dass Versandkosten nicht erstattet werden.
Bei Fragen oder weiteren Informationen zum Rückgabeverfahren wenden Sie sich bitte an einen unserer Service-Mitarbeiter:

Telefon: +49 (0)40 – 33 44 71 33
Fax: +49 (0)40 – 33 44 71 03
E-Mail: weboffice@braun-hamburg.de
Die vollständige Widerrufsbelehrung mit genauen Informationen zum Beginn der Widerrufsfrist und zu den Widerrufsfolgen finden Sie in unseren WIDERRUFSRECHT >.

Bitte beachten Sie ferner, dass ein Umtausch nur für denselben Artikel in einer anderen Größe erfolgen kann, sofern dieser verfügbar ist.

1. Die Retouren müssen im UPS- oder DHL-Paket an uns zurück versendet werden. Bitte benutzen Sie hierfür den im Paket befindlichen UPS oder DHL Retourenbeleg/Frachtbrief. Auf diese Weise bezahlt die Braun Hamburg GmbH & Co. KG die Versandkosten der Rücksendung. Bitte füllen Sie zudem das Retouren- und Umtauschformular aus und legen es Ihrer Rücksendung bei.

2. Je nach gewählter Versandart steht Ihnen für die Rücksendung der UPS-Rückholservice bzw. der DHL-Rückholservice kostenlos zur Verfügung.

2.1. Versand per DHL Paket: Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands mit Versand per DHL Paket können Sie Ihr Paket einfach in der nächsten Post-Filiale oder an einer Packstation abgeben. Sollte eine Abholung gewünscht sein, rufen Sie uns gerne an, damit wir einen Abholtermin für Sie vereinbaren können.

2.2. Versand per UPS Standard: Zur Abholung der Retoure durch UPS kontaktieren Sie bitte UPS unter der folgenden Servicenummer (für Deutschland): +49 (0)1805 882 663. Füllen Sie den UPS-Frachtbrief aus und übergeben Sie diesen zusammen mit dem Paket dem UPS-Fahrer.

2.3. Versand per DHL Express: Zur Abholung der Retoure durch den DHL Express Kurierdienst kontaktieren Sie bitte DHL Express unter der folgenden Servicenummer (für Deutschland): + 49 (0)1805 345 3001 unter Angabe unserer Express-Kundennummer 50727688747201. Bitte übergeben Sie den von Ihnen ausgefüllten DHL-Express-Frachtbrief zusammen mit dem Paket dem DHL-Fahrer.

2.4. Versand per Kurierdienst: Wir legen Ihrem Paket einen DHL Retourenschein bei. Damit können Sie Ihr Paket einfach in der nächsten Post-Filiale abgeben.

Die Rücksendung erfolgt bei Einhaltung der oben genannten Punkte auf unsere Kosten und Gefahr. Die Braun Hamburg GmbH & Co. KG ist nicht verantwortlich für Artikel, die nicht in der oben beschriebenen Form zurück geschickt werden.

Auf welchem Weg erhalte ich mein Geld zurück und wie lange dauert die Rückerstattung?

Den von Ihnen bereits gezahlten Kaufpreis erstatten wir unverzüglich nach Erhalt Ihrer Rücksendung und nach der obligatorischen Eingangsprüfung der Waren.

Den Erstattungsbetrag erhalten Sie je nach Zahlart in Form einer Gutschrift auf Ihr Konto (Vorauskasse oder Sofortüberweisung) oder auf Ihr Kreditkartenkonto (Kreditkarte) zurück. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen nicht auf andere Konten oder Kreditkarten zurücküberweisen können. Nach Möglichkeit wird der Erstattungsbetrag noch am selben Tag zurückgebucht, spätestens jedoch am darauf folgenden Werktag. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund unterschiedlicher Kreditinstitute zu zeitlichen Verzögerungen bei Banküberweisungen kommen kann.

Kann ich reduzierte Artikel zurückgeben oder umtauschen?

Selbstverständlich können Sie auch reduzierte Ware innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist umtauschen oder ohne Begründung an uns zurückschicken. Ihnen wird der Betrag des bestellten Artikels entsprechend Ihrer Bezahlmethode gutgeschrieben.

Habe ich bei personalisierten Produkten ein Rückgaberecht?

Bei der Lieferung von Waren, für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, gilt nach Gesetz das Widerrufsrecht nicht.

Somit sind personalisierte Produkte, bei denen Sie unseren Monogramm-Service gewählt haben, vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

Wie verfahre ich bei einer Retoure aus einem Nicht-EU-Land (Rückerstattung von Zöllen/Steuern)?

Sie erhalten eine Rechnung im Paket sowie die Handelsrechnung außen am Paket.
Im Falle einer Retoure übergeben Sie das Paket inkl. Rückhol-Label sowie der Handelsrechnung außen an UPS oder liefern es in einem UPS Access Point in Ihrer Nähe ein.
Die Rechnung dient zur Dokumentation für den Kunden und die Handelsrechnung für die Retoure und den Rücktransport.

Vorgehen bei Teilretouren, um bezahlte Zölle/Steuern für nicht behaltene Ware zurück zu erhalten:

  • Sie streichen auf der Rechnung manuell jene Positionen durch, die Sie behalten.
  • Beträge können Sie ebenfalls manuell korrigieren.
  • Des Weiteren deklarieren Sie auf der Rechnung "RÜCKWARE" bzw. "RETURN GOODS".


Ihr Kundenkonto

Muss ich ein Kundenkonto bei Ihnen eröffnen, um eine Bestellung abschließen zu können?

Nein, Sie müssen sich nicht bei uns registrieren, sondern können Ihre Bestellung auch als “Gast” abschließen. Sie können aber auch ganz einfach bei der Bestellung ein Kundenkonto anlegen und von den Vorteilen eines Kundenkontos bei BRAUN HAMBURG profitieren. Dafür müssen Sie lediglich Ihr persönliches Passwort eingeben.

Ihre Vorteile eines Kundenkontos im Überblick:

  • Einfaches Einloggen mit Ihrem persönlichen Passwort bei der nächsten Bestellung ohne erneute Dateneingabe
  • Aktuelle Bestellungen und deren Status nachverfolgen
  • Bestellhistorie: Überblick über vergangene Bestellungen
  • Speicherung mehrerer Versandadressen möglich
  • Einfaches Nachbestellen einer alten Bestellung per Klick möglich (soweit Artikel verfügbar)
  • An- und Abmeldung zum Newsletters
  • Anlegen eines Wunschzettels

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ganz einfach hier ein neues Passwort anfordern oder Sie folgen dem Link „Passwort vergessen?“ unter Login. Sie erhalten eine Email mit einem Link zur Erneuerung Ihres Passwortes und können dieses dann umgehend wieder in Ihrem Kundenkonto ändern.


Angebotene Produkte

Wie kann ich sicher sein, dass die angebotenen Produkte auch Originalware sind?

Als Traditionsunternehmen mit besonderem internationalem Ansehen können wir Ihnen versichern, dass wir nur Originalware in unseren Hamburger Geschäften und in unserem Online Store verkaufen. Wir sind autorisierter Online Händler für alle Designer, die wir anbieten und gewährleisten Ihnen die 100%ige Authentizität eines jeden Kleidungsstückes.

Warum erhalte ich meine bestellten Produkte ohne Etiketten und Labels?

Einige unserer Kunden sind erstaunt darüber, dass wir unsere Produkte ohne Etiketten und Labels der Marken versenden. Wir möchten Sie darüber informieren, dass es der Philosophie unseres Hauses entspricht sämtliche Etiketten zu entfernen, um eine einheitliche Warenpräsentation gewährleisten zu können. Zudem haben wir die Erfahrung gemacht, dass viele Kunden es sehr angenehm finden, sich nicht mit dem Entfernen der Schilder beschäftigen zu müssen. Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen diesbezüglich jederzeit zur Verfügung.

Gibt es saisonale SALE-Phasen bei BRAUN Hamburg?

Der BRAUN Hamburg Online Store bietet selbstverständlich, wie auch die stationären Geschäfte, saisonale Sales (Sommer Sale & Winter Sale) an.

Sobald wir uns in einer Sale-Phase befinden, wird Ihnen die entsprechende Sale Kategorie direkt in der Hauptmenüleiste angezeigt, ist aber auch in den jeweiligen Unterkategorien zu Mode, Schuhe & Accessoires zu finden. Bitte beachten Sie, dass BRAUN Hamburg keine äquivalenten Sale-Preise im Online Store im Vergleich zu den stationären Geschäften garantieren kann, sobald diese reduziert werden, auch wenn diese in der Regel identisch sind.

Insbesondere im Hinblick auf die Exklusivität und begrenzte Stückzahl unserer Produkte können wir ebenfalls nicht garantieren, dass bis zum Ende der Saison alle Artikel für den Online-Kauf zur Verfügung stehen.

Habe ich bei personalisierten Produkten ein Rückgaberecht?

Bei der Lieferung von Waren, für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, gilt nach Gesetz das Widerrufsrecht nicht.

Somit sind personalisierte Produkte, bei denen Sie unseren Monogramm-Service gewählt haben, vom Rückgaberecht ausgeschlossen.


Newsletter

Wie kann ich mich für die BRAUN HAMBURG NEWS anmelden?

Sie können unseren Newsletter unter BRAUN HAMBURG NEWS >> anfordern, um künftig in regelmäßigen Abständen zu allen Themen, Trends und Neuheiten in unserem Online Store informiert zu werden. Bei Aktionen und saisonalen SALES erhalten Sie bereits vor Aktionsstart exklusiv Informationen und Ihre persönliche Einladung.

Geben Sie zur Anmeldung einfach Ihre Email-Adresse an.

Den Erhalt des Newsletters können Sie selbstverständlich jederzeit durch Klick auf den Link im Newsletter, per E-Mail oder telefonisch bei unserem Kundenservice widerrufen.

Wie kann ich mich von den BRAUN HAMBURG NEWS wieder abmelden?

Den Erhalt des Newsletters können Sie selbstverständlich jederzeit durch Klick auf den Link im Newsletter, per E-Mail oder telefonisch bei unserem Kundenservice widerrufen. Sollten Sie Probleme bei der Abbestellung unseres Newsletters haben, melden Sie sich gerne jederzeit bei unserem Kundenservice Team.

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