Kapuzenpullover

Designer
Farbe
Größe
Größe international
Passform
Preis
Kollektion
Material

Lässige Designer Kapuzenpullover

Wer hätte gedacht, dass die Ursprünge des modernen Kapuzenpullovers ausgerechnet in mittelalterlichen Mönchskutten liegen? Mönche waren nämlich die Ersten, die Kapuzen an ihre Gewänder nähten. In der Neuzeit ist der Hoodie seit den 1930er-Jahren bekannt. Auch wenn der Hoodie für lange Zeit etwas in Verruf geraten war, ist er aus der modernen Casual-Garderobe von heute nicht mehr wegzudenken. Designer Kapuzenpullover zeichnen sich vor allem durch eines aus: ihren außerordentlichen Tragekomfort.

Häufig sind Hoodies aus weichem Sweat gefertigt – mit einer weich angerauten Innenseite versprechen sie besonderes Wohlgefühl. Echte Luxus-Varianten sind aus reiner Wolle oder sogar Cashmere gestrickt. Diese Tatsache macht den Designer Kapuzenpullover nicht nur zum absoluten Wohlfühlgaranten für entspannte Momente, sie zeigt auch, dass der Hoodie mittlerweile im Bereich High Fashion angekommen ist. Stilsichere Kombinationspartner sind daher nicht nur Jeans: elegante Wollhose können durchaus als moderner Stilbruch funktionieren. Wird dazu noch ein edles Sakko getragen, ist der kontemporäre Look perfekt.