Woolrich

Kategorie
Kragenform
Farbe
Manschette
Designer
Passform
Material
Kollektion
Preis
Größe
Größe international

Herrenmode von Woolrich

Outdoor-Mode & Lifestyle seit 1830: Damit ist Woolrich der älteste, heute noch produzierende Sportswear Hersteller weltweit und kombiniert zeitgenössische Interpretationen, globale Trends und historische Identität. Sophisticated, funktional, authentisch und stilistisch anspruchsvoll, dabei stets mit dem Bewusstsein für Qualität und Tradition. Das ist das Konzept, mit dem das Outerwear-Label in der obersten Liga der Premium-Styles spielt.

Der Erfolg der Marke beruht auf einer gemeinschaftlichen italienisch-amerikanischen Produktion. Seit Ende der 1990er Jahre werden die Designs von Andrea Cane in Italien entworfen. Der Ursprung und die Idee, eine besonders resistente und hochwertige Outdoor-Mode auf den Markt zu bringen, geht allerdings bis ins frühe 19. Jahrhundert zurück, als der Amerikaner John Rich mit seinen Brüdern im Jahr 1830 in seiner Heimatstadt Plum Run im US-Bundesstaat Pennsylvania für die Arbeiter der lokalen Fischfabrik solide Mäntel in herausragender Qualität kreierte.

Als italienische Trendscouts die exklusiven Mäntel entdeckten, wurde Woolrich auch außerhalb der Grenzen der USA berühmt und zum internationalen Premium-Anbieter für Outerwear.
Der Klassiker heute ist der berühmte ‚Arctic Parka’. Er gilt mittlerweile als DAS Aushängeschild jeder Woolrich Kollektion. Klassisches Design, hochwertige Verarbeitung, Funktionalität und High-Tech-Materialien begeistern. Sein Markenzeichen: der markante Fellbesatz, die extra dicke und wärmende Daunenfüllung sowie die schräg angebrachten, handwärmenden Front-Taschen.

Somit kann Ihnen selbst arktische Kälte bis zu Minus 40 Grad Celsius nichts mehr anhaben. Aber auch in großstädtischen Gefilden wird er so zum Favoriten für kalte Wintertage.
ERFAHREN SIE MEHR ÜBER WOOLRICH >>

HÄUFIG GESUCHTE PRODUKTE VON WOOLRICH

Woolrich Parka >>
Woolrich Jacken & Mäntel >>
Woolrich Pullover & Cardigans >>