Saint Laurent

Es gibt keine Produkte, die dieser Auswahl entsprechen.

Designermode von Saint Laurent

Er war einer der legendärsten Modeschöpfer der Haute Couture: Yves Saint Laurent. Mit 17 Jahren kam er nach Paris und absolvierte eine Ausbildung zum Mode- und Bühnenzeichner. Mit gerade mal 21 wird er in den 1960er Jahren zum Chef-Designer von Christian Dior ernannt, übernimmt nach dessen Tod sogar die Leitung des Modehauses Dior. 1958 präsentiert er seine erste eigene Kollektion, die zu einem weltweiten Erfolg wurde. 1961 gründet er mit dem charismatischen, bodenständigen Geschäfts- und Lebenspartner Pierre Bergé schließlich seine eigene Haute-Couture-Marke "Yves Saint Laurent“, mit der er sich und seine Ideen verwirklichen kann.

Yves Saint Laurent

Nach vielen Jahren des Erfolgs verabschiedete sich der revolutionäre Modedesigner Saint Laurent im Jahr 2002 mit einer legendären retrospektiven Modenschau offiziell aus der Welt der Mode. Er starb nach langer Krankheit im Juni 2008.
In 2014 erschien der Film "Yves Saint Laurent" über das Leben und Wirken Saint Laurents, der den Fokus auf die Beziehung von Yves Saint Laurent und Bergé setzt und vor diesem persönlichen Hintergrund wichtige Stationen im Leben des Modeschöpfers zeichnet. Zudem wird auch das Milieu und der Zeitgeist der 60er Jahre eingefangen - ein Portrait einer Zeit und einer Welt, in der hohe Mode auch hohe Kunst war.

Erfahren Sie mehr über Saint Laurent