Ralph Lauren

Symbol des modernen Preppy-Lebensstils

Der klassische Stil der Eliteuniversitäten an der US-Ostküste und englische Maßschneiderei machen Polo zum authentischen Symbol des modernen Preppy-Lebensstils. Ralph Lauren ist der erste Modedesigner, dem es gelang, den klassischen Modestil Amerikas mit der typisch europäischen Finesse beim Schnitt und in der Verarbeitung in dem Label Polo Ralph Lauren zu kombinieren. Nach seinem Wehrdienst arbeitete Ralph Lauren als Verkäufer bei dem traditionsreichen Modeunternehmen Brooks Brothers. 1967 erwarb er von Brooks die Rechte an der Marke Polo, die bis zu diesem Zeitpunkt Spezialausrüster für Polo-Sport-Artikel war, und gründete ein Jahr später das Krawattengeschäft Polo Fashions.

1968 entwarf er seine erste Männerkollektion Polo Menswear Co. Mit der Zeit erweiterte er seine Produktpalette. Ralph Lauren entwickelte sich zur Trend-Marke, die immer beliebter wurde. In den 80er Jahren wurden Polo Ralph Lauren und Jeans von Ralph Lauren zur „Uniform“ all derer, die sich mit den schönen jungen Menschen in der Werbung identifizierten – American Sportswear war absolut in. Der kleine eingestickte Polospieler, wie häufig auf den Ralph Lauren Poloshirts zu sehen, wurde ebenso zum Markenzeichen wie die amerikanische Flagge auf der Brust bei Pullovern und Sweatshirts. Aber Ralph Lauren ist nicht nur Designer, sein weltweites Unternehmen führt er als Chairman immer noch selbst. „Ich habe nie eine Modeschule besucht, ich war lediglich ein junger Bursche mit Geschmack. Ich hätte nie gedacht, dass Polo einmal so erfolgreich wird.“ Polo Ralph Lauren setzt den Standard für einen Look, der sich gut tragen lässt.

Auch durch sein gesellschaftliches Engagement gegen den Brustkrebs, im Kampf gegen die Immunschwäche AIDS und zur Unterstützung von Terroropfern macht Ralph Lauren seit mehr als dreißig Jahren unüberhörbar von sich reden. In unserem Online Shop finden auch Sie das passende Kleidungsstück des bekannten Labels Polo Ralph Lauren.

Entdecken Sie im aktuellen Polo Ralph Lauren Video Spring 2014 die Highlights und Key Pieces der Saison und lassen Sie sich vom unverwechselbaren Style inspirieren.


Für das Frühjahr 2014 setzt Polo mit einer frischen und farbenfrohen Mischung zeitloser Klassiker mit maritimer Note ganz neue Maßstäbe für den Preppy-Stil.



Alle Artikel von Ralph Lauren

unsere topdesigner