Moncler

Luxuriöse Outdoorbekleidung mit französischen Wurzeln

Die Moncler S.p.A. ist ein italienisches Modeunternehmen mit französischen Wurzeln, dessen Name aus dem Heimatdorf des Gründers René Ramillon, Monestier de Clermont, abgeleitet wurde. Die Geschichte des Modelabels begann mit der Produktion von Skibindungen. Heutzutage ist das Outdoor-Label vor allem für seine wattierten Luxus-Daunenjacken international bekannt.

Das Modeunternehmen des Gründer Ramillon wurde 1952 in den französischen Alpen gegründet und stattete Bergsteiger für ihre Touren zu den höchsten Gipfeln der Welt aus. 1968 sorgte Moncler für weltweite Bewunderung, als es das offizielle Outfit für die französische Ski-Nationalmannschaft während der Olympischen Spiele in Form besonders farbenfroher Jacken designte. Doch auch modische Höhenlagen wurden seitdem erobert. Seither gilt das Modelabel als „Gründer“ der modischen Daunenjacke, die funktionell und trendy zugleich ist. Im Jahr 1999 wurde eine erste Spring/Summer-Kollektion lanciert und das sportive Erscheinungsbild des bis dahin als Daunenjackenmarke bekannten Labels aufgefrischt. 

Die Kollektionen von Moncler bieten immer eine passende Alternative, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, sich nicht nur warm sondern auch sportlich-schick zu kleiden. Das bekannte Markenzeichen des Labels sind die bequemen Daunenjacken in verschiedenen Modellen für Herren und Damen, sowie der stilisierte „Mont Aiguille“ über dem Schriftzug des Labels. Die kleinen Details sowie die ausgefallenen aber zugleich edel wirkenden Farben machen jedes Modell individuell. Derzeit aus keinem Kleiderschrank wegzudenken sind auch die modischen Westen der Marke. Diese runden jedes Outfit ab.

Aktuell spielt das italienische Modelabel in modischer Hinsicht ganz oben mit und wird auch von der Hollywood-Prominenz getragen: Madonna, Mariah Carey, Sarah Jessica Parker sowie David Beckham oder Leonardo DiCaprio zeigen sich in Moncler. Für die neuen Kollektionen durfte Designer Giambattista Valli seine Vision von formvollendeten Jacken verwirklichen.

Moncler 60th Anniversary in Miami

Im BRAUN Hamburg Online Shop finden Sie ausgewählte Produkte der neuesten Kollektion, natürlich stets bedacht auf Funktionalität und Qualität bei gleichzeitig modischen Schnitten. Entdecken Sie auch die Outdoor-Linie Moncler Grenoble, gekennzeichnet durch eine sportlich-schlanke Linie, innovative Details und edle Materialien.



Alle Artikel von Moncler

unsere topdesigner