MONCLER X AMI

Es gibt keine Produkte, die dieser Auswahl entsprechen.

Moncler X AMI - ‚Moncler A’

Die Pariser Marke ‚Ami’ hat erstmalig mit dem italienisch-französischen Label Moncler zusammen gearbeitet. BRAUN Hamburg ist einer von wenigen ausgewählten Retailern, bei denen diese ‚Capsule Collection’ erhältlich ist. Alexandre Mattiussi ist der Kopf hinter dem Pariser Label Ami. Erstmalig hat er nun eine Kollektion für das Modehaus Moncler entworfen. Die Designs sind sportiv, clean und mondän zugleich.

Seit seiner Gründung im Jahr 1952 ist Moncler für seine wattierten Luxus-Daunenjacken bekannt. Die Geschichte des Labels begann mit der Produktion von Skibindungen. Zudem stattete man Bergsteiger für ihre Touren zu den höchsten Gipfeln der Welt aus. 1968 sorgte Moncler für weltweite Bewunderung während der Olympischen Spiele, als es das offizielle Outfit für die französische Ski-Nationalmannschaft in Form besonders farbenfroher Jacken designte. Doch auch modische Höhenlagen wurden seitdem erobert. Die Marke gilt als „Gründer“ der modernen Daunenjacke, funktionell und trendy zugleich.

Das junge Pariser Label Ami ist clean und mondän zugleich. Gründer Alexandre Mattiussi sammelte Erfahrungen bei Dior, Givenchy und Marc Jacobs bevor er 2011 sein eigenes Label in Paris gründete und entwirft seither unangestrengte, moderne Looks für den Herren. Seine Entwürfe sind dezent und zweckmäßig – er selbst sagt: "This collection […] is a proposition of real clothes for a real man." So ist der Look komfortabel und gleichzeitig elegant, bodenständige Ausstrahlung und ein hoher Qualitätsanspruch. Mattiussis Marke ist frisch, mutig und kreiert lockere, sportive City-Looks mit Anspruch.

Die ‚Capsule Collection’ ist etwas ganz besonderes und kombiniert den sportlichen Ansatz von Moncler und Amis Affinität zu „High-End-Casualwear“. Pullover mit einem übergroßen Moncler Logo oder Jacken mit Schaffell-Applikationen gehören zu den Key-Pieces der Kollektion. Blazer und einige Accessoires komplettieren die Kollektion. Fischgratmuster und Karos setzen Highlights. Eine Besonderheit stellt das auf einem Pullover verwendete Logo dar, das aus einer Kombination der Logos von Ami und Moncler besteht.
ERFAHREN SIE MEHR ÜBER MONCLER >>