Marc Jacobs

Kategorie
Designer
Farbe
Größe
Größe international
Passform
Preis
Kollektion
Material

Marc Jacobs Designermode

Dieser Name ist aus der Riege der einflussreichsten Modeschöpfer unserer Zeit kaum wegzudenken: Marc Jacobs. Dem gebürtigen New Yorker wurden Fashion-Affinität und seine einzigartige Kreativität quasi in die Wiege gelegt, so begann er früh sich passioniert mit Mode zu beschäftigen und lernte von seiner Großmutter, die ihn nach dem frühen Tod seines Vaters aufzog, bereits im Kindesalter das Stricken. Auch der Schritt Jacobs, an der renommierten Schule „Parsons The New School of Design“ Mode zu studieren, war daher nicht weiter überraschend.

Die individuellen, handgestrickten Pullover seiner Großmutter waren schließlich auch der Erfolgsfaktor seiner fast schon legendären Grunge-Abschlusskollektion und verhalfen ihm zu seinem ersten Designer-Job bei dem amerikanischen Modeunternehmen Perry Ellis. Im Jahr 1993 gründete Marc Jacobs schließlich sein eigenes nach ihm benanntes Fashion Label Marc Jacobs. Das Sortiment seines Labels umfasst eine Linie für Damen, Herren sowie Kinder und bis zum Jahr 2015 auch die mittlerweile eingestellte Zweitlinie Marc by Marc Jacobs (MMJ). Neben Bekleidung werden auch Marc Jacobs Schuhe und weitere Accessoires angeboten. Der Erfolg seiner Marke bescherte Jacobs auch die Aufmerksamkeit des französischen Luxuslabels

Louis Vuitton und schließlich auch die Stelle als Kreativdirektor in Paris, neben der Arbeit für sein eigenes Unternehmen. Mit seiner langjährigen Schaffenszeit für das französische Traditionshaus Louis Vuitton bis zum Jahr 2013 gelang Marc Jacobs sein vielleicht signifikantester Erfolg: Er verhalf dem bis dato größtenteils für Taschen und Reisegepäck bekannten Pariser Unternehmen zu neuem Glanz und versah die Kollektionen mit seiner Handschrift und dem nötigen Zeitgeist. So war Marc Jacobs beispielsweise verantwortlich für die erfolgreichen Künstlerkooperationen mit Graffitiartist Stephen Sprouse und auch Comme des Garçons.

Die kreativ inszenierten Prêt-à-Porter Runway Fashion Shows von Louis Vuitton wurden zu einem echten Highlight in jeder Saison und die stets luxuriösen Kollektionen geprägt von gelungenen Stilbrüchen aus Grunge-Attitüde, verspielten und kontemporären Elementen. Die Kreationen von Marc Jacobs reflektieren Selbstbewusstsein, sind innovativ und tragbar zugleich und lassen sich, je nach Kombination, vom relaxten Casual Look bis hin zum extravaganten Mode-Statement stylen. Das Marc Jacobs Sortiment bei Braun Hamburg reicht von modernen Marc Jacobs Sneakers über klassische Anzüge bis hin zu Casual Essential Pieces wie Printshirts und Jeans.
Häufig gesucht: Marc Jacobs Schuhe >>