Iris von Arnim Uomo

Designer
Farbe
Größe
Größe international
Passform
Preis
Kollektion
Material
Knöpfe

IRIS VON ARNIM UOMO

Seit mittlerweile 35 Jahren für die Damenwelt erhältlich, kommen mit der im Jahre 2013 gelaunchten Herrenkollektion nun auch endlich die Männer zu den einmaligen Produkten von Iris von Arnim Uomo. Und auch bei der Männerkollektion bleibt die Marke ihrem Anspruch, ihrer Philosophie treu. Iris von Arnim ist eine Marke, die inzwischen Tradition hat, sich aber nicht auf dieser ausruht, sondern immer neue Wege geht, ohne ihre Wurzeln zu vergessen. Kongruent und eben dadurch optimal passend in das exklusive Sortiment von Braun Hamburg. Ein Ziel, eine Philosophie, die die relativ junge Herrenkollektion definitiv auch bei der Umsetzung geprägt hat.

Die Cashmere-Designs, für die ausschließlich der feinste Cashmere-Flaum Verwendung findet, sind zeitlos, anlassübergreifend tragbar und besitzen durch die innovativen Fertigungstechniken doch Modernität. Wenn Produkte ein bestimmtes Trendthema treffen, stand im Vordergrund trotzdem und unbedingt der sorgfältige Umgang mit der hochwertigen Ware. Iris von Arnim macht aus Cashmere Produkte, die sich noch weiterentwickeln, die reifen, wie Leder oder Wein, und obwohl schon am Ende der Fertigung auf höchstem Niveau, dieses mit dem Tragen noch erhöht wird. Die Vorgehensweise bei Entwurf, Fertigung, Produktion schafft es, diesem edlen natürlichen Rohstoff eine Persönlichkeit zu geben und Produkte zu designen, mit denen man sich identifizieren kann, die beim Tragen ein umfassendes

Wohlgefühl entwickeln. Pullover, Jacken, Accessoires, in die man möglicherweise erst hereinwachsen muss, bis sie ihren ganzen Charakter entfaltet haben, dann aber nie wieder herauswachsen möchte. Das kostbare Material verlangt nach Expertenwissen, um in seiner perfekten Form in unsere Kleiderschränke zu gelangen, dennoch scheut sich das Hamburger Familienunternehmen nicht davor, neue Methoden und Techniken einzusetzen, um weiterhin exzeptionelle Strukturen und Optiken zu erhalten. So kann Tradition immer wieder überraschen sein, so wird der klassische Patent-Strickpullover zum angesagten Stonewashed-Modell, allerdings ohne dabei seinen übersaisonalen Charme zu verlieren. Kaum ein Label schafft es eine ähnlich plastische Haptik, die bekannte und spürbare Strickarchitektur

zu erzeugen, das Äußerste aus dem wertvollen Rohstoff herauszuholen. Hier findet man Sie noch die begehrten Originale, die handgefertigten Unikate, die unverwechselbaren Qualitätsprodukte. So schafft man es, den selbstgestrickten Pullover, der früher nur leicht beschämt unseren Kleiderschrank verließ, um es in die Öffentlichkeit zu schaffen, zu einem Keypiece zu machen, das wir als Erstes, in Großbuchstaben, fett und doppelt unterstrichen auf unsere Wunschlisten schreiben möchten.
Iris von Arnim Uomo begeistert mit Innovation und durch volle Hingabe für die einzigartigen Designs und präsentiert Kollektion für Kollektion, was man wohl am meisten erwartet: Cashmere in seiner schönsten Form.