Car Shoe

Es gibt keine Produkte, die dieser Auswahl entsprechen.

Car Shoe – The original driving shoe

Komfortabel und praktisch präsentieren sich die Schuhe des italienischen Labels CAR SHOE. Die Marke ist besonders bekannt für die Gumminoppen unter ihren Mokassins. Car Shoe wurde 1963 von Gianni Mostile gegründet, dessen Leidenschaft für Rennwagen ihn dazu veranlasste, handgefertigte Mokassins aus sehr weichem Leder und mit kleinen Gumminoppen unter den Sohlen zu produzieren, um das Haftvermögen auf den Pedalen zu erhöhen. Das Design der Car Shoe Driving Shoe erhielt dafür ein eingetragenes Patent vom italienischen Ministerium für Handel und Industrie im Jahr 1964.

Car Shoe Driving Shoe bei BRAUN Hamburg

2001 wurde das Unternehmen vom Mailänder Luxusgüterkonzern Prada übernommen, ist seit 2014 aber keine Tochtergesellschaft mehr von Prada, sondern das luxuriöse Schuh-Label wurde nun in die Gruppe eingegliedert.
Durch innovative, patentierte Fertigungsverfahren ist Mann mit diesen stilvollen Loafern bestens gerüstet. Originelles Design und hochwertiges Leder machen die Schuhkollektion zu einem italienischen Klassiker und einem Symbol für exklusiven Luxus und Lifestyle. Car Shoe Produkte sind insbesondere geeignet für informelle Anlässe und Ihren sportlich-eleganten Casual-Look.