Canali

Italienische Tradition und edles Design

Das italienische Modehaus Canali steht für höchste Schneiderkunst, Stil und italienische Tradition. Das Traditionsunternehmen bietet hochwertige Kollektionen in schlichtem, edlem Design. Elisabetta Canali ist Kommunikationschefin der Firma. Ihr Großvater Giovanni und sein Bruder Giacomo gründeten 1934 in der Nähe von Mailand die Schneiderei Canali zur Herstellung qualitativ hochwertiger Bekleidung.

Heute ist das Unternehmen mit etwa 1500 Mitarbeitern vor allem für seine in Italien handgefertigten, feinen Anzüge bekannt. Das Unternehmen zählt zu Italiens führenden und hochwertigen Bekleidungsherstellern. Jedes Modell wird exklusiv kreiert und in Italien gemäß strikten Schneiderstandards hergestellt.

Das immer noch in Privatbesitz befindliche und inzwischen in der dritten Generation geführte Unternehmen setzt sich aus einer Design- und Herstellungsgruppe zusammen. Jedes einzelne Kleidungsstück wird exklusiv unter Berücksichtigung strikter Qualitätsanforderungen in Italien entworfen und produziert. Canali zeichnet sich dadurch aus, dass alle Produkte in den in Italien befindlichen Fabriken hergestellt werden. 



Alle Artikel von Canali

unsere topdesigner