Brunello Cucinelli

Italienische Luxusmode und feinste Cashmerewolle

An Italian Gentleman - Brunello Cucinelli zählt zu den angesehensten italienischen Luxusmarken der Welt und bereichert mit seinen innovativen und nachhaltigen Ideen die Modewelt.

Die Erfolgsgeschichte begann 1978 im kleinen Dorf Solomeo bei Perugia, als Brunello Cucinelli die ersten Cashmereprodukte auf den Markt brachte. Schon damals wurde der Grundstein für den Erfolg des Unternehmens gelegt – aufwändige, handgefertigte Mode mit einem hohen Maß an Individualität, Innovation, Qualität und Design.

Mit dem Kauf von drei Strickmaschinen legte Brunello Cucinelli damals den Grundstein für sein nach ihm benanntes Modeunternehmen.  Er erkannte schon früh, dass er sich nur von der Menge abheben konnte, indem er sich auf Spitzenqualität konzentrierte und er war auch der erste, der nicht nur feinste Cashmerewolle zu traumhaft weichen Pullovern verarbeitet, sondern auch Cashmere in allen Regenbogenfarben einfärbte und damit neue Trends setzte.

In Solomeo, wo die Ruhe der umbrischen Landschaft und der Wind noch von der von Benedikt von Nursia formulierten Ordensregel "Ora et labora" und dem Mystizismus des Heiligen Franz von Assisi erfüllt sind, schuf Brunello Cucinelli ein Unternehmen, das auf ganz neuartigen Grundsätzen basierte. Die Arbeit humaner gestalten und den Mensch in den Mittelpunkt rücken, das war und ist der Traum des umbrischen Unternehmers, der in der ganzen Welt durch seine farbenfrohen Cashmere-Kollektionen bekannt wurde.

"Ich habe in meinem Leben schon immer davon geträumt, etwas Sinnvolles zu schaffen. Ich fühlte, dass der Gewinn allein nicht ausreicht, dass man nach etwas Höherem streben muss, etwas, das der Gemeinschaft zu Gute kommt. Für mich ist ganz klar, dass der wirtschaftliche Erfolg allein, ohne die entsprechende Würdigung der Menschen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, wertlos ist.", so der Designer.

ABSOLUTE STILSICHERHEIT, EDELSTE MATERIALIEN UND HANDWERKLICHE VERARBEITUNG

Im BRAUN Hamburg Online Shop finden Sie eine große Auswahl ausgewählter Artikel vom Luxuslabel Brunello Cucinelli, die Sie begeistern wird! Lassen Sie sich von der Kollektion auch in unserem Cucinelli & Etro Spezial inspirieren:

 

Zur iPhone & iPad Version >

Cucinelli verbindet absolute Stilsicherheit, edelste Materialien und handwerkliche Verarbeitung zu erlesenen Produkten, die souverän über der Schnelllebigkeit des Fashion Circus stehen.

Die modischen Kreationen gehören zu den gefragtesten Luxusartikeln im Modebereich. Die Kollektionen sind bekannt für vollkommene Qualität, feinstes Cashmere, Kreativität, Farbabstimmung auf höchstem Niveau und außergewöhnlichen Geschmack. Dem Ideal Cucinellis nach Dostojewski-Manier „Schönheit ist unsere Religion“ wurde absolut Genüge getan.



Alle Artikel von Brunello Cucinelli

unsere topdesigner