Belstaff Jacken

Designer
Farbe
Größe
Größe international
Passform
Preis
Kollektion
Material

Stilvoll mit cooler Note - Belstaff Jacken für Herren

Das britische Label Belstaff steht, im Vergleich zu vielen kürzer bestehenden, schnelllebigen Modelabels, noch für echte, traditionsreiche Werte, da es bereits auf eine nunmehr fast 100-jährige Geschichte seit der Gründung zurückblicken kann. Damals noch für rein funktionelle Motorradbekleidung bekannt, hat das Label heute einen regelrechten Kultstatus im Bereich von luxuriöser Bekleidung mit authentischer Biker Attitüde. Zu diesem Status haben dem Label Belstaff einige berühmte Markenbotschafter verholfen.

Wie zum Beispiel der Revolutionär Ernesto „Che“ Guevara, der auch eine der sogenannten Trialmaster Lederjacken besaß und maßgeblich zu deren Popularität beitrug. Aber auch heutzutage finden immer wieder prominente Träger Gefallen an Belstaff-Jacken und dem coolen Bikerlook: Von George Clooney über Ewan McGregor bis hin zu Sarah Jessica Parker sieht man immer wieder Promis, die auch privat gerne Belstaff tragen. Jacken sind seit jeher das Aushängeschild der Marke, insbesondere gewachste Jacken und Lederjacken. Eindeutiges Wiedererkennungszeichen: Der Phönix auf dem Ärmel, der den markentypischen Kult, Rebellion und Luxus perfekt verkörpert. Auf der Suche nach der perfekten Freizeitjacke bietet Belstaff mit den

Modellen Racemaster und Trialmaster zwei Klassiker. Absolut zeitlos und dank robuster Verarbeitung zudem ausgesprochen langlebig. Die Jacke Racemaster ist eine modern geschnittene, kurze Bikerjacke mit aufgesetzten Taschen, die, egal ob beschichtet oder aus Leder, für coole und kernige Looks garantiert. Das nicht weniger kultige Modell Trialmaster ist eine etwas länger geschnittene, meist gewachste Jacke im Fieldjacket Stil mit ebenso unverkennbarem Motorcycling-Ursprung. Namensgeben für das Modell war die Beliebtheit der Jacke bei Teilnehmern von Motorrad-Trials, die meist Wind und Wetter ausgesetzt waren und höchste Anforderungen in puncto Komfort und Widerstandsfähigkeit an ihre Kleidung hatten.

Die typische Wachsbeschichtung der Jacken sorgt für eine schützende, wasserabweisende Funktion und verleiht der robusten Baumwolle gleichzeitig noch eine lässig elegant anmutende Oberfläche. Das Sortiment von Braun Hamburg umfasst neben den klassischen Freizeit- und Lederjackenmodellen auch Boots und legere Casual Essential Pieces um den markanten Belstaff Bikerlook zu komplettieren. Tragen Sie Ihre Belstaff Jacke im rockigen Biker-Komplettlook oder kombinieren Sie dazu puristische Casual Basics für legere Freizeitlooks.

Alle Belstaff Artikel >>